Alter: 18
Was ich den ganzen Tag so tue: Abgesehen vom Vormittag, den ich meistens in der Schule verbringe um auf mein Abitur
hinzuarbeiten, bin ich den Rest des Tages entweder damit beschäftigt in der Evangelischen Landesjugendkammer die Jugendarbeit in der Kirche mitzugestalten oder ich radel zu Treffen der Grünen Neustadt/Aisch, bei denen ich auch Vorsitzender bin. Abends fahre ich meistens mit dem Zug dann noch zur nächsten Grünen Jugend in Fürth um dort mit vielen anderen jungen Leuten über grüne Politik zu diskutieren.
Küchengerät: Eindeutig die Teemaschine. Denn diese Maschine hat mir, als Tee Liebhaber und Kaffeefeind, durch so manche lange Nacht gebracht.
Interessensgebiete: Besonders bewegen mich die Themen Energiepolitik und der Umgang mit verschiedenen Religionen und Kulturen. Deswegen brenne ich auch für Europa, das ein fantastisches interkulturelles Friedensprojekt ist.